Willkommen beim DDA25
Der Deutsche Digital Award (DDA) bringt jährlich kreative Köpfe und wegweisende Projekte aus der DACH-Region auf die Bühne. Hier trifft Innovation auf Kreativität, Qualität und Wirkung. Zeig uns Deine besten Ideen – die Einreichungsphase läuft bis 17. März um 10 Uhr.
Die Award-Show findet am 15. Mai im Museum für Kommunikation in Berlin statt (Einlass ab 18 Uhr, Beginn Preisverleihung um 19 Uhr).
die kategorien
8 Ober-/35 Unterkategorien: Unsere Kategorien decken das ganze Spektrum der digitalen Welt ab. Ob innovative Digital Advertising Formats, fesselnde Social-Media-Kampagnen oder bahnbrechende Lösungen im Bereich Digital Transformation – hier findet jede kreative Idee ihren Platz. Jede Kategorie wird von einer hochkarätigen Jury bewertet. Schau Dir die Details zu den Kategorien an und entdecke die perfekte Bühne für Dein Projekt.
Projekte können in unterschiedliche Unterkategorien eingereicht werden und dadurch mehrere Auszeichnungen gewinnen.
Alles Wichtige auf einen Blick: Kategorien, Kriterien und Deadlines – direkt im Einreichermanual.
Neben Kategorie spezifische Bewertungskriterien finden die folgenden übergeordneten Kriterien Anwendung:
Innovation
Ist die Idee neu? Treibt die Arbeit den digitalen Wandel innerhalb der Kategorie?
Handwerk
Finden die Kernbereiche (Inhalt, Gestaltung, technische Umsetzung, Joy of Use) digitalen Arbeitens Anwendung?
Nutzerzentrierung
Stellt die Arbeit die Bedürfnisse des Nutzers in den Vordergrund und stellt sie einen Mehrwert dar?
ablauf des awards
Die Gewinner des Deutschen Digital Awards erhalten folgende Kreativpunkte
🏆
Best-Of-Gewinn
🥇
Gold
🥈
Silber
🥉
Bronze
x2
Horizont-Kreativranking
Bewertet den Award mit dem Faktor 2
x1
PAGE-Kreativranking
Bewertet den Award mit dem Faktor 1
x1
W&V-Kreativranking
Bewertet den Award mit dem Faktor 1
Du willst uns etwas mitteilen?
Du hast Fragen zum Deutschen Digital Award, dann findest Du hier unsere FAQ’s oder schreib uns!
